Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2014, 23:38   #175
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Standard

So, der Bomber ist wieder zusammen.

Ich sag euch, wenn so nen Auto fertig werden muss, weil man es am nächsten Tag braucht, dann wird das Hobby auch mal ganz schnell zu Arbeit.

Ich denke zum Zusammenbau an sich brauche ich ja nicht viel schreiben, halt alles in umgekehrter Reihenfolge wie beim auseinander nehmen.

Was aber spannend war, war das einfüllen des Getriebeöls, denn ich hatte vergessen einen Schlauch aus dem Aquarienzubehör zu kaufen. An dem Punkt als ich es merkte war ich noch entspannt, dachte ich doch das an den Getiebeölflaschen auch immer ein Schnorchel dran ist. Meine Entspannung verflog aber beim öffnen der ersten Flasche, denn es war kein Schnorchel dran. Zeit für einen spontanen Ausbruch meines stressbedingten Tourettes . . . gibt es sowas? Ich hab nächmlich öffters mal Symtome . . .

Naja, also ging ich auf die Suche nach einem Schlauch, aber es war nichts auffindbar. Bis ich eine Entdeckung machte, ich hatte letztens irgendwann mal einen 50 cm Steinbohrer gekauft um eine Kabeldurchführung in die Wand zu machen und der war in einem durchsichtigen Plasterohr eingepackt. Perfekt, dachte ich, bis ich feststellte das der Durchmesser zu groß war und eine Biegung darin fehlte. Egal, Heisluftföhn raus, was von der Sache her beim Rohre biegen geht sollte doch auch bei Plaste gehen. Und es ging, heiß gemacht, Biegung rein gemacht, heiß gemacht und vorn zusammengedrückt, damit der Durchmesser kleiner wird. Und dann rein mit der guten Suppe ins Getriebe.

Ansonsten halt unspannender Zusammenbau.

Hatte ich schon erwähnt, das die Front dieses Wagens einem Schraubensammelsorium gleicht? Da gibts von jeder Sorte Schrauben was . . .

Egal . . . musste ja fertig werden.

Ein paar Sachen hab ich aber anders zusammengebaut als es original war. Das neue Hitzeschutzblech ist drin. Die Luftführung von Ansaugschnorchen hab ich auch noch geändert, damit Mo´s Kustwerk auch gesehen werden kann. Der neue Ansaugschlauch stammt eigentlich von einer Ladeluftverrohrung eines Galant E30 VR4 (also dem 2l Turbo). Das Endstück ist dann wieder das originale vom L7.

Haube drauf, Probefahrt und ab vor die Halle mit dem Ding, da wo der Bomber auf seinen morgentlichen Einsatz warten darf.

Ein Video vom ersten Motorstart nach dem Zusammenbau hab ich auch noch gemacht, aber aktuell ist mir so, wie als wenn ich euch das ersparen möchte . . .

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten