Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2014, 22:34   #572
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von martin j Beitrag anzeigen
Tausch mal Motortemperatursensor
Wenn du damit den Kühlmittelsensor am Termostatgehäuse meinst, an die Leitung habe ich mal einen Sensor aus nem Hyundaimotor gehängt und auf Masse gelegt, keine Besserung.

Zitat:
Zitat von BJoe Beitrag anzeigen
Prüfe auch mal die Sicherungen in beiden Sicherungskästen. Mir ist ein paarmal die EFI-Sicherung durchgeschossen.
EFi Sicherung ist i.O..

Zitat:
Zitat von redlion Beitrag anzeigen
Die Wegfahrsperre hat ein eigenes Steuergerät, wenn Du das tauscht, muß der Schlüssel neu registriert werden. Das gleiche gilt für das EFI-Steuergerät
Die Aussage hat mir Martin J. heute am Telefon bestätigt, das wäre der Supergau.

Zitat:
Zitat von redlion Beitrag anzeigen
Hast Du schon überprüft, ob Spannung am Zündspulenstecker anliegt?
Es liegen 12,04 Volt auf dem Stecker dauerhaft an, wenn die Zündung angeschaltet ist, Batteriespannung in dem Moment 12,07 Volt. Aber Proll sagt, dass laut Verdrahtungsplan eine Leitung davon 12 V Batteriespannung ist und die andere Leitung die Steuerleitung aus dem Steuergerät.

Zitat:
Zitat von martin j Beitrag anzeigen
Masse am Getriebe prüfen
Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Ich würd die Masse prüfen, im Zweifel kurzfristig einfach ne Masse von der Bat zum Verteiler ziehen
Hab eine Wurfleitung vom Masspohl der Batterie zum Metalgehäuse des Verteilers gezogen, keine Besserung, immer noch kein Funke.

Bin grade etwas ratlos . . 12 V liegen an der Zündspuhle an, aber es zündet nix, auch nicht wenn man eine Zündkerze direkt an die Zünspuhle anschließt und auf Masse legt. Es passiert bei beiden Zündspuhlen die ich getestet habe nix.

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten