Beim Vorfacelift kannst Du an Klemme 27 des Steuergerätes das Zündspulensignal abgreifen.
Nen Relais gibt es da (zumindest beim Vorfacelift) nicht.
Die Spannung muss gegen 17 (ECU Masse) bei Zündung 1 unter 1,8V DC liegen.
Bei drehendem Motor muss da eine Wechselspannung von 0,3-5V anliegen.
Ich würde das EFi Hauptrelais untersuchen. Bekommt es Spannung und schaltet es, klackt es hörbar?
Falls Du nachmessen willst: ZW 1 und 2. 40-100 Ohm ist okay, keine andern Kontakte dürfen Durchgang haben. Zum Prüfen dann 1 und 2 mit Spannung Verbinden und schauen ob 3 und 4 dann Durchgang haben. Auch prüfen ob anderweitig Durchgang besteht. Wenn nur 3 und 4 Durchgang haben ist es okay.
Ich glaube mich zu erinnern das EFI und Kraftstoffpumpenrelais identisch sind, falls ja einfach mal austauschen..
Eventuell könnte ich mir auch vorstellen das der Druckgeber hinüber ist, das würde erklären das der noch hoppelnd lief...
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Gruß, der Daniel Cuore L201
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