Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2014, 17:38   #1
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Standard Öltriefender L201

Da hat man mal ein paar Tage frei und denkt an nix böses und schon kommt meine Ex mit ihrem öltriefenden L201 daher. Ein Blick unters Auto und mir schwante schon Schlimmes, dicke Öltropfen unter der Kupplungsglocke.

Da der Motor ansonsten knochentrocken war, kam nur der getriebeseitige Kurbelwellensimmering in Frage.


Also frisch ans Werk, raus mit dem Motor! Da sah ich dann meine Befürchtung bestätigt. Dai-Werkstatt angerufen, Ersatzteil natürlich nicht auf Lager, kann ich übermorgen abholen. Naja, so weiß ich wenigstens, dass ich am Freitag keine Langeweile haben werde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140219_134134.jpg (553,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140219_134226.jpg (473,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140219_134552.jpg (508,2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140219_135549.jpg (556,8 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140219_140623.jpg (532,8 KB, 52x aufgerufen)
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten