So, Motor ist wieder drin und verschraubt, zu mehr hatte ich heute keine Zeit. Morgen dann der Rest, ist ja nicht mehr so viel, das Gröbste ist geschafft.
Als ich heute nachmittag die Garage aufschloss, gab´s erst mal nen Schrecken, ne große Lache Getriebeöl unterm Auto.

Beim Hochbocken des Getriebes hatte sich wohl die linke Antriebswelle ein Stück aus dem Getriebe gezogen, dummerweise hatte ich es nach dem Motorausbau nicht wieder runtergelassen, da ist in den 2 Tagen einiges rausgetropft.
Den Simmering, der am Telefon noch 30 - 40 € kosten sollte, gab´s dann für 15,71 €.
Zitat:
Zitat von Daiminator
Bin mal gespannt, wie schnell du mit der Getriebeeingangswelle wieder in die Verzahnung der Kupplung triffst.
|
Wie nicht anders erwartet flutschte die Welle auf Anhieb in die Kupplungsscheibe.
Zitat:
Zitat von Q_Big
Mein Cuore geht übrigens beim neuen Besitzer auf die 240000-250000km zu 
Allerdings muß man dm Öldurst mit 10w60 begegnen dann gehts. Und steht ja auch drauf "Für Hochleistungs, Turbomotoren und Renneinsatz" 
|
Ob der hohe Ölverbrauch wirklich mit der Laufleistung zu tun hat?

Mein 5türer L201 hat auch 245 000 km gelaufen und braucht nur 0,5 L auf 10 000 km, weniger als alle meine anderen Cuore mit weniger Laufleistung.