Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2014, 13:27   #22
andsta
Gast

Standard

Sooo... ein vorläufiges Fazit:

Ich behalte den kleinen. Es ist 'ne Menge zu machen, aber ich hoffe alles in allem unter 2000€ Gesamtpreis (incl. Wartung, Reparaturen und zwei "neu-gebrauchter" Allwetterreifen) hinzukommen. Ein neuer Querlenker mit Traggelenk liegt neben mir und wird am Montag von einem befreundeten Schrauber verbaut.

Den Rest (Ölwechsel, Zündkerzen, Zahnriehmen etc.) lasse ich wohl bei Daihatsu Schreiner in Bonn machen, dann gibt's gleich noch 'nen schönen Stempel für's Scheckheft.

Wegen des Teppichs geh ich gleich mal in den Baumarkt und wegen der Felgen/Reifen auf den Schrottplatz. Dort habe ich schon zwei fast fabrikneue Allwetterreifen und eine neue Felge mitsamt Montage für 60€ angeboten bekommen.

Wenn der Teppich dann eh schon mal raus ist, mache ich gleich mal den Innenraum komplett sauber und verarzte die Roststelle im Fahrer-Fußraum. Hohlraumversiegelung wird besorgt und der zweite Querlenker entrostet, mit Rostumwandler behandelt und frisch lackiert.

Ob ich den alten Unterbodenschutz zwecks Rostkontrolle runterhole oder drauflasse weiß ich noch nicht. Im Zweifel lasse ich ihn drauf.

Drei Baustellen, an die ich mich selbst geben werde, sind die Heckscheibenheizung (wollte heute morgen nicht) und das Radio (kennt nur "Rauschen" oder WDR4, ich weiß nicht was schlimmer ist... doch... WDR4!). Die Wischerblätter kommen dann auch gleich mal neu.

Die Bremsen mache ich erst im Herbst, vorm TÜV.

Ich melde mich wieder, wenn alles durch ist und ich weiß, was mich der Kleine im Endeffekt gekostet hat.

Danke noch mal für Eure Tips und Ratschläge,

Andreas