Ich hab den jetzt schon zweimal bis auf etwa 37 bis 38 Liter leergefahren. Problem ist einfach, dass diese blinkende Balken-Anzeige (fängt doch glatt schon bei knapp 800 km zum Blinken an!) mich nicht weiter schreckt.
Ein Pfeil, der schon seit 50 km deutlich unter "E" und eine Tages-km-Anzeige, die schon bei über 900 km steht, ermahnen einfach irgendwie zum Tanken, beim M100.
Beim M300, wie geschrieben, dieser blinkende Balken und sonst tut sich da nicht viel. Die Tages-km-Anzeige hab ich fast nie im Display, da Durchshcnittsverbrauch und aktueller Verbrauch interessanter sind und dann fährt man bei 50 km Arbeitsweg eben dahin... bis 889 km auf der Tages-km-Anzeige stehen...
Dann rattert es ein wenig im Kopf... 4,1 Liter/100 km laut Anzeige... 4,2 bis 4,3 Liter/100 km könnten das sein... dann wird es doch laangsam Zeit zu tanken...
So wie bei der vorletzten Betankung:
Knapp 900 km gefahren, schon über 100 km auf Reserve, also habe ich 3 Liter nachgetankt... und wollte damit noch eben mal über 120 km fahren...
Als ich das dann kurz überschlagen habe...
40 - 9 * 4,3 + 3 - 1,2 * 4,3 = negativ
... wurde mir klar, dass ich doch besser nochmal ein paar Liter nachtanken sollte.
PS:
Der erste Balken verschwindet schon nach 190 km...
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|