Ein Kompressionstest hat ja nur wenig Aussagekraft über seinen Öldurst oder?...
dann kann ich mir den nämlich sparen, hab zwar ein Prüfgerät dafür, das ging auch bei Opel 8V Motor prima reinzuschrauben aber bei den tiefen 12-, bzw. 16V Köpfen klappt das nicht mehr, bekomm ich den Adapter am Ende nicht wieder raus....
Hat denn mal jemand woanders als bei Daihatsu Kolbenringe gekauft, die günstiger waren und kann mir nun sagen ob das auch ein Komplettset war.
Ich werde wohl erstmal auseinanderbauen, anschaun und dann entscheiden.....es müssen nicht immer die Kolbenringe sein, die defekt sind und wenn man gleich beides tauscht, weiß man später nicht mehr woran es lag und schiebt alles auf die Kolbenringe....
Auf die 20 Eur. für ne Kopfdichtung kommt es dann auch nicht mehr an, fals ich das nochmal auseinanderbaue, fals ich´s dann nicht lieber mit Verlust verkaufe....
Leute, die Kiste hat 117Tkm runter, da kann doch nicht schon eine komplette Motorrevision fällig sein.....mir will das nich in Kopf.
Dieses Dirkon oder irgend so ein oranges Zeugs ist schon hinten am Ansaugkrümmer dran, quillt da raus, ich weiß nicht was die Vögel da schon an der Karre gemacht haben.
.......
Grüße
|