Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 09:11   #4
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ich habe da die einfache Regel gesagt bekommen:

Solange man keinen Stuhl rausstellt, ist es nur parken. Dass man sein Abwasser nicht hinkippt und Müll hinterlässt, sowieso.

Zumindest gibt es in meinem Bekanntenkreis jemanden, der überall parkt, wo ihm gerade danach ist, egal ob vor bayerischen Schlössern oder fernab im Gebirge. Hat sich nie jemand beschwert und eine in irgendeiner Weise verbotene Sondernutzung sehe ich da auch nicht, wenn nicht gerade das nächtliche Parken an sich verboten ist.

Früh zu Bett und früh wieder raus, keinen Stuhl rausstellen, keinen Abfall und kein Abwasser hinterlassen und nicht länger als eine Nacht bleiben, fertig.

Meist steht noch irgendwas von wegen "nicht 24 h Parken", "Camping verboten" oder ähnliches dabei. Das heißt im Gegenzug aber natürlich, dass man sich ein paar Stunden ausruhen darf und wenn man es so genau nimmt, im Cuore kann man sich im Gegensatz zum Womo nunmal nicht waschen, fährt man für die Morgentoilette eben an einen besser dafür geeigneten Platz, eine Raststätte etc.

Dass auf öffentlichen Parkplätzen nicht jeder seine Zahnbürste rausholt und durch die Gegend spuckt oder andere Dinge erledigt, logisch, fände ich auch eklig, aber beim reinen Ausruhen würde ich mir keine Sorgen machen und wer kann einem schon was für die "Ausrede":

"Bin müde geworden und habe mich ausgeruht."

Im Gegensatz zum Womo ist der Cuore eben doch nur ein Auto, außer natürlich man zeigt dann ganz stolz seine Campingausrüstung und erzählt, dass man jetzt schon die dritte Nacht hier steht, weil es so schön ruhig ist.

PS:

Nur meine Meinung. Hätte ich einen Link zu einer halbwegs vernünftigen Seite... aber google mal nach "Camping Niederlande" da kommen dann auch nur die Betreiber von Campingplätzen...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (10.04.2014 um 09:14 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten