Kolbenringe neigen eigentlich dazu hauptsächlich im kalten Zustand zu bläuen. Wenn der Motor wärmer wird, wird zwar das Öl dünnflüssiger, der Spalt aber auch deutlich kleiner. Den Fehler kannst Du nicht durch nen Kompressionstest feststellen
Ventilschaftdichtungen haben eher bei höheren Drehzahlen den Ölverlust- insbesondere beim Gas wegnehmen. Ich würde mal schauen ob der bei Vollgas mit anschließenden Schalten bei hoher Drehzahl eine blaue Wolke raushaut.
Hattest du bei der Überholung die Ventielführungen kontrolliert? Wenn die zuviel Spiel haben altern die Dichtungen sehr schnell!
Vielleicht waren die Dichtungen aber auch schon überlagert, man weiß ja nie wie lange die schon auf nem Lager lagen...
__________________
Gruß, der Daniel Cuore L201
|