Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 12:45   #10
Skyliner
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von carbocarl Beitrag anzeigen
Genauso ist es bei mir auch, seitdem ich neue Sommerreifen (Fulda Ecocontrol) montiert habe. Nur um 125 km/h zittert das Lenkrad ganz leicht. Bei den Sommer- und Winterreifen zuvor hatte ich diese Phänomen nicht. Aus meinen Erfahrungen ist es möglich, das bestimmte Reifen die Resonanzen verstärken.

Ansonsten sind Dai Sirion und Cuore prima Geräuschüberträger. Das glaubt man manchmal gar nicht wie da plötzlich Geräusche produziert werden, wo man/frau im ersten Moment gar keinen Zusammenhang sieht.

Gruß CC
Gleiches Problem auch bei mir mit Fulda Reifen. Bei mir war es aber nicht von Anfang an da.

Ich war damit auch schon in der Werkstatt und die haben festgestellt, dass sich die Reifen ungleichmäßig abnutzen, sodass sich Hübbel oder so bilden. Man sagte mir, das passiere bei manchen Fahrzeug-Reifen-Kombis.

Da ich nicht so wahnsinnig viel Autobahn zu fahren habe, hat mich das dann nicht weiter gestört.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Vibrationen weniger geworden sind, als ich eine Zeit lang sehr häufig Autobahn gefahren bin und den Sirion auch längere Zeit zwischen 140 - 160 und auch kurz mal auf 175 km/h gefahren habe. Erstaunt bin ich außerdem immer noch, dass der Sirion M3 1.0 laut Tacho bei guten Rahmenbedingen sogar bis 180 km/h läuft. Dauert zwar ewig und auch nur im vierten, aber irgendwie schon cool.
Skyliner ist offline   Mit Zitat antworten