Die Nocke ist halt aufgrund des geringen Ventilspiels eingelaufen, stimmt jetzt das Ventilspiel, kann sie bei regelmäßiger Kontrolle noch bis zum Ende des Autos halten.
Wenn sie selbst mit richtigem Ventilspiel Geräusche macht, bzw wenn es zum Leistungseinbruch kommt ist das aber nicht zu empfehlen und sollte bei Gelegenheit neu. Würde mir da aber auch Zeit nehmen, Panik ist wohl nicht nötig. Nur gehört es dennoch bei Gelegenheit gemacht, auf nächstes Jahr würde ich das jetzt auch nicht verschieben!
Den Zylinderkopf sollte man wohl behalten und nur die Nocke samt Kipphebel wechseln da man dann wohl Zugriff auf "Volumenmodelle" hat. Der Kopf selbst dürfte zu selten sein, da braucht man schon Glück. Denn der Kopf den du benötigst ist aufgrund der Einbaulage im Minivan etwas abgeändert, Stichwort Ölversorgung. Baust du einen Kopf aus einem Charade ein, läuft er, hat aber nach wenigen Kilometern wieder ne eingelaufene Nockenwelle.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Geändert von Q_Big (07.05.2014 um 22:09 Uhr)
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