Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2014, 20:37   #1
KebapBoy
Benutzer

Beitrag Diverse Fragen - L701

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cuore L701 und habe ein paar Fragen für euch :)

1.
Ist es normal, dass der Träger vorne unter der Stoßstange so einen Knick hat und die Halter rechts und links etwas "eingedrückt" sind? Die Stoßstange passt nämlich trotzdem super ran. (Bild 1)

2.
Habt ihr eine Idee wie ich den Rost an der Motorhaubenkante entfernen kann? Besonders an der Falzkante. (Bild 2-4)

3.
Würdet ihr einen Catch-Tank empfehlen, da mein Luftfilterstutzen und meine Drosselklappe nicht sonderlich toll aussehen (hab das mal gereinigt und schau mal wie lange es dauert bis es wieder so aussieht) (Bild 6+7)

4.
Meine Öldruckleitung (heißt die so ) sieht schon sehr rostig aus, wurde anscheinend auch schonmal von einer freien Werkstatt repariert (August 2012: "Öldruckrohr im undichten Bereich blank geschliffen und abgedrückt", laut Rechnung). Nun habe ich gelesen, dass es eine Rückrufaktion gab/gibt, bei der das Rohr kostenlos ersetzt wird. Allerdings meinten da einige was von maximal 10 Jahre altes Auto (meiner ist Baujahr 2002). Hat jemand eine Ahnung, ob ich das noch tauschen lassen kann, oder ob ich das wenigstens bei Vertragshändler (Offermann Lübeck) bestellen kann (Kosten?). (Bild 8)

4a.
Gleiches gilt für den Tankstutzen, der sieht bei mir ähnlich aus. Dort hab ich aber etwas von 15 Jahren Rückrufaktion gelesen, darunter würde mein kleiner ja noch fallen. Korrekt?

5.
Hat jemand von euch Racinggitter in die Front vom Cuore gesetzt? (Rotzi hat doch welches an seinem blauen). Ich wollte den neuen Kühler etwas schützen (der wäre ja Steinen vollkommen ausgeliefert, so ganz ohne Schutzgitter). Kann mir jemand vielleicht verraten, wie er das Gitter befestigt hat?

Sooo, das war's auch erstmal mit der Fragerei

Ich hoffe man kann mir helfen (wenn auch nur zu einzelnen Fragen)

Ich danke schonmal allen, die bis hier gelesen haben und hoffentlich was dazu schreiben können

MfG
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0746.JPG (235,8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Große Rostfläche.JPG (1,81 MB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kante innen.JPG (1,55 MB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kante.JPG (1,58 MB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kleine Rostfläche.JPG (1,63 MB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Drosselklappe.JPG (1,86 MB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Luftfilterschlauch, Seite zur Drosselklappe.JPG (1,03 MB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0730.JPG (195,3 KB, 25x aufgerufen)
KebapBoy ist offline   Mit Zitat antworten