Laut Luth kommt der Zahnausfall aufgrund des Lagerspiels der Ausgleichswellen.
Die fluchten dann nicht mehr exakt und das Metallzahnrad der KW raspelt dann die Kunststoffzähne ab
Nun brauch ich also auch noch die 4 Lager der Ausgleichswellen neu, da die Lager der beiden Spendermotoren auch hinüber sind.
Die Lager vom Motor der drin war sind noch gut. Leider ist das der Motorblock mit den Übermaßzylindern. Und Kolben mit 1. Übermaß hab ich noch nie irgendwo gesichtet. STD Kolben auch nicht. Aber davon hab ich ja auch 5 brauchbare.
Die Kolbenringe haben sich wieder angefunden: waren schon auf den beiden besten Kolben.
Jetzt schauen wir mal, ob Daihatsu Guse bei Emil Frey irgendwas bekommen kann. Entweder die Ausgleichswellenlager oder die Übermaßkolben.
Es bleibt spannend.
Luth schaut auch noch mal, ob er passende Lager (oder wenigstens anpassbare) findet.
Sonst lass ich die Wellen weg und bau mir nen Rüttler...