@Ghettoadler, da sag ich immer, Sachen gibts, die gibts nicht

aber warum nicht..... wenn man kurzsichtig ist...... Mir sind die Displays der Navis auch zu pfriemelig und die Sprachausgabe zu verwaschen. ==> Gründe, warum ich weder Das Handy noch das Navi so gerne als Bildschirm mag.
@ Rotzi, bei googlemaps gibt es doch Angaben zur Verkehrslage ebenso?!?!?! und was für ein Xxl- navi besitzt du?
ich spekuliere schon darauf mein ipad statt meines galaxy für die Navigation einzurichten. aber wie ? muss mich nochmal damit genauer befassen. ich weiss nur nicht wie ich das ipad vorne befestige. denn direkt vor dem Beifahrersitz befindet sich doch der Airbag oben in der Konsole.
@ schimboone, gute Idee , sich ein Aldidingsbums zu kaufen, aber gross sind die doch nicht gerade und billig ? Doch auch nicht. welches hast du denn ? brauche eh wieder Klopapier, also, morgen schaue ich bei denen.
@ Nordwind, du hast absolut Recht, wenn du sagst, dass man die räumliche Orientierung sich erst mal auf dem Papier erarbeiten muss. Es geht eben doch nicht ohne ...... Karte.
@ Skyliner, Nokia , jaaaaa, nun besitze ich aber derzeit ein Galaxy s3. ( nebenbei gesagt, das Nokia ist zum Fotografieren echt ein Schmankerl, im Gegensatz zum Samsung. Ich könnt das zum Fenster rauswerfen. aber ich spekuliere , wenn der Vertrag rum ist, auf ein iphone, das besser mit dem ipad kommunizieren kann. auf mein ipad lasse ich nichts kommen........
Meine Quintessenz: im Grunde sind die Kosten für ein passables Navi mit grossem Display gegen die Roamingkosten für Handy abzuwägen. mal sehen, was siegt.