Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 00:13   #12
Charly77
Benutzer

Standard

ob es jetzt ein navi ist oder ein smartphone. man kommt mit beiden an.
vorteil von navi ist in meinen Augen.(je nach dem was es für ein navi ist) man bekommt noch paar Zusatzinformationen.
geschwindigkeit höhenmeter radarfallen usw (schwammige stauumgehung nicht zu empfehlen). da brauch man paar apps mehr im hintergrund damit ein smartphone das alles anzeigt.
vorteile von Smartphone: man brauch die strasse nicht. Senkenberg Museum ... Phantasialand oder irgendeine Hotelkette und schon kann dich dein Smartphone ans ziel bringen. wenn die addresse nicht vorhanden ist kann ein navi kaum helfen.
Verkehrslage auf dem smartphone ist echt goldwert. wenn man mehrere möglichkeiten hat ans ziel zu kommen kann man mit dem smartphone schon genau anschauen wie man am besten fahren kann, wo es kein stau gibt und ob es überhaupt ein sinn macht diesen stau zu umfahren. es zeigt jeden stau an (autobahn bundesstr landstr) sobald du auf die karte gehst. wie oft wollte mich schon mein navi auf eine vollgestopfte bundesstrasse schicken nur weil auf der autobahn so ein ministau war.
smartphone ohne kfz halterung ist telefonieren am steuer sobald man es in der hand hält... Wenn man eh schon smartphone mit internet hat brauch man eigentlich kein Navi. nur eine halterung für kfz.
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten