Jedenfalls schaffts das eingebaute Navi im C3 Picasso meiner Eltern nicht, auf Postleitzahlen zu reagieren...
@Brummkreisel: Dein Navi ist aber auch winzig. Meins ist etwa so Gross wie Dein Samsung. Ich muss allerdings sagen, man fährt eigentlich sowieso eher nach Ansage.
Ich jedenfalls fänds zu gefährlich, mich erst auf dem Bildschirm zu orientieren. Oft fahre ich auch nach Schildern, wenn das Navi mich erstmal nah genug herangebracht hat. Da reicht das dann mit der Ansage zusammen. Ich möchte ja gerade auf unbekannten Strassen erst recht die volle Aufmerksamkeit auf der Strasse haben, zumindest optisch.
Die Route sollte ohnehin so deutlich markiert sein, dass man auf den flüchtigen Blick erkennt, ob es nun gerade aus oder zu einer der Seiten weitergeht. Mein Navi kann das immerhin sehr gut.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|