Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2014, 12:21   #28
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

@yoschi:

Einen V12-Diesel mit 100 Liter Hubraum und Nenndrehzahl von 1.500 U/min, ausgelegt für Dauerbetrieb, vergleichen wir jetzt mit einem 3-Zylinder aus einem PKW? Haut wohl nicht so hin...

Anschleppen per Kupplung mache ich ganz selten, halte ich für grenzwertig, denn ein solches Anlassen ist ganz sicher nicht von den Konstrukteuren berücksichtigt.

Das geht genauso auf die Lager, wenn nicht mehr, denn die Beschleunigung ist wohl höher (somit auch die Kräfte) und wenn ich die Bauteile hochdrehe, muss die Kraft immer irgendwo abgestützt werden.

Wirklich Last liegt meiner Meinung nach beim Anlassen per Anlasser so oder so nicht an... letztlich werden wir die Sachlage aber ohnehin nicht klären können.

Bei meinem blauen hab ich auch schon immer auf den Anlasser gewartet, dass der verreckt... Kann man Pech haben oder auch Glück... mancheiner nutzt die Dinge nur genau so wie vorgesehen und sie gehen trotzdem kaputt, ein anderer quält sie, aber sie halten...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten