Also ich würde das mit dem Wechsel von Schaltung auf Automatik auch kritischer sehen, wenn ich direkt von dem einen auf das andere umdenken müsste.
ABER ich bin ja seit ich vor 6-7 Jahren den Führerschein gemacht habe, nicht mehr gefahren und ob ich mich jetzt wieder ans Schalten gewöhne oder gleich an Automatik, ist ja schnuppe.
Klar, bringt ein Schaltgetriebe mehr Spaß, aber Spaß habe ich (noch) nicht am Autofahren und meine Selbsteinschätzung ist so gut, dass ich lieber Automatik möchte

Inzwischen konnte ich mir auch schon vor Ort einen Cuore anschauen und habe echt Gefallen an ihm gefunden, sodass ich mir auch vorstellen kann, irgendwann dann auch Spaß damit zu haben
Ich werde im Übrigen nun den roten Cuore begutachten, leider ist der Händler bis 15.6 im Urlaub. Könnte ihn auch sofort mitnehmen, sodass ich nur 1x fahren müsste.
Mängel sind nicht bekannt, außer einem kaputten Seitenspiegel, der aber schon bestellt ist und noch repariert wird.
Ich hoffe so, dass es mit dem Angebot klappt, da die Cuores hier in der Region echt spärlich vertreten sind (aber umso mehr würde ich damit dann auffallen

)