Muss mal ein paar Kritikpunkte loswerden... habe doch den M100 als Vergleich und...
- der M3(00) ist holprig
Ich habe zwar 2,4 bar drin, aber beim M1 hat man da (natürlich auch dank uralter Dämpfer) nie etwas gemerkt. 15- oder 16-Zöller (die sind ja auch noch schwerer) möchte ich auf diesem Wagen nicht fahren, auch nicht mit 2,0 bar. Werde wohl demnächst auf 2,2 runter gehen.
- die Verartbeitungsqualität ist mittelmäßig
Leider quietscht inziwschen das Armaturenbrett bzw. die Scheibe ein wenig. Ich weiß, hat natürlich mit den Rädern (hohem Luftdruck) zu tun, dass die Schläge durchkommen, aber es gibt schließlich auch Leute, die größere Felgen, kleinere Querschnitte, somit härtere Reifen fahren. Wie macht ihr das? Der muss doch holpern und klappern...
- die Lenkung klappert und es scheint wirklich aus dem Innenraum zu kommen
Da muss ich demnächst einmal ran. Entweder man kann da wirklich eine Schraube nachziehen oder ich guck, ob da noch was geht, über Kulanz, Garantie oder "Rückruf", denn er ist schließlich noch keine 5 Jahre alt (Kundendienst innerhalb der nöchsten 4 Wochen). Hat zwar keine Anschlussgarantie, aber ich werde berichten.
Was mir allerdings sehr gefällt ist die Kurvenlage. Der geht echt gut um die Ecke, außerdem hab ich mich an die "Sicherheit" gewöhnt. Es ist einfach kein Schuhkarton wie ein M100... solide, stabil, fühlt sich zumindest so an.
Mit dem Verbrauch (1.0er) von aktuell wieder 3,8 Liter/100 km bin ich auch recht zufrieden. Läuft und säuft und die "defekte Klimaanlage" kann nach bald 5 Jahren auch am fehlenden Klimaservice liegen (ATU wird bei meinem Vorbesitzer, wo es heißt "Klimacheck" wahrscheinlich auch nichts gemacht haben). Werde auch hier berichten.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|