Ich hab das beim Sirion schon ohne Aufbocken in der Wiese gemacht, geht definitiv mit Aufbocken...
Schweißen kann man alles, kommt eben drauf an, ob es einer günstig macht.
Mit einer Dose Hohlraumschutz ist es da auch nicht getan und 100 €... 200 € sind da schnell zusammen... müssen natürlich nicht gleich 500 bis 1.000 € sein.
Daher mein Tipp nur das Nötigste zu machen und mich schon darauf einzustellen, dass bei der nächsten HU Schluss ist. Edit: hab grad gelesen, neuer Ölwechsel und Bremsklötze... (wie sehen die Scheiben aus? welches Öl wurde verwendet?)
Ich bin kein Handwerker und habe die Erfahrung gemacht, dass zwar vieles geht, aber auch wirklich viel Arbeit macht und auch wenn der Händler teils (viel) Geld haben will, mit einem Winkelschleifer oder einem Schweißgerät würde ich mich ohne professionelle Unterstützung keinesfalls (wieder) unter ein Auto stellen.
Außer du bist wirklich scharf drauf da was zu machen, lernst natürlich viel dabei, wie du dir selbst helfen kannst... das ist mit keinem Geld zu bezahlen (andererseits auch mit viel Lehrgeld bezahlt, wenn man sich auch nur grad den Finger klemmt)!
Man muss es nicht so schwarz sehen, wie ich das oftmals tue, aber ein Glücksgriff war der Wagen nicht.
PS:
Mit der Automatik ist er sein Geld schon wert!
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|