Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 11:49   #7
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.860
Standard

Beim 1l spürt man den Ruck beim Einschalten schon, je nachdem, mit welcher Leistung man gerade unterwegs ist. Das Sirren kenne ich auch, ist meines Erachtens die Magnetkupplung, wenn etwas Rost auf den Kupplungsflächen ist. Sollte sich geben im Laufe der Zeit. Das Lager des Kompressors habe ich bisher nicht als Defekt gefunden, eher das Freilauflager der Magnetkupplung, nur sirrt das dann im ausgeschalteten Zustand. Eventuell ist der Ruck auch etwas stärker, wenn die Batterie nicht mehr so gut ist. Denn der Kühlerlüfter wird auch mit eingschaltet und die Lima muß mehr Leistung liefern. Da kann auch das Sirren herkommen.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten