Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 09:37   #50
Reinhold Heeg
Neuer Benutzer

Standard

Zu spät, hab mich gestern bereits um Ersatz umgesehen. Beim ehemaligen Daihatsu-Händler bot man mir einen Subaru Legacy (die Marke hatte der Händler auch mal) und einen Subaru Forester an. Manko beim Legacy: Tauschmotor fällig und Forester doch sehr zerfahren und verlebt. Der Forester soll im Kundenauftrag verkauft werden und 5000 Euro kosten. Das ist mir für die olle Kiste aber zuviel. Auch das Plus, dass er auf Gas aufgerüstet ist, macht die Sache nicht besser.
Also bin ich weiter, nachdem ich um Bedenkzeit bat. Bis Mittwoch will der Händler Bescheid haben. Da mein Vater um die 50 Jahre Kunde beim örtlichen FORD-Händler war, ging ich dahin. In der Preisklasse, die mir vorschwebte, gabs nix. Ei, do hätt isch noch'n KIA Carens. http://www.autohaus-maiwald.de/go.to...ot.html?fart=2
Das wär villeischt was für disch, sagte der Verkäufer. Angesehen, Sitzprobe, Motor angeworfen, für gut befunden. Auch da bat ich um Bedenkzeit. Bis morgen will der Händler Bescheid haben. Zuhause angekommen, diskutierten meine Frau und ich, was wir machen. Lange Rede, kurzer Sinn, der Carens wirds.
Ja, schade, dass ich jetzt keinen Daihatsu mehr fahren werde. Ich werde trotzdem hier mal immer wieder vorbei schauen. Man sieht und liest sich also weiterhin.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten