Bin seit heute stolzer Besitzer eines Move L901/Habe gleich ein paar Fragen!
Hallo zusammen,
ich habe ursprünglich für meinen Cuore L5 eine abnehmbare Anhängerkupplung gesucht. Da ich keine gefunden habe bzw. sich niemand gemeldet hat, habe ich nach anderen Fahrzeugen geschaut und habe einen Move L901 mit abnehmbarer AHK gefunden. Da die Ausstattung absolut top ist (Servo, Elektr. FH vorne und hinten, ZV, elektr. Faltdach, elektr. verstellbare Spiegel, Fahrer- und Beifahrerairbag, Wegfahrsperre, Radio mit CD, abnehmbare AHK, frischer Zahnriemenwechsel, 8fach bereift, vor kurzem Ölwechsel durchgeführt und bis 80.000 km scheckheftgepflegt), da musste ich bei dem Preis (400 €) einfach zuschlagen.
Der Move ist EZ 10/2001, hat 56 PS und hat knapp 132.000 km auf dem Tacho. HU/AU ist noch bis 12/2014 gültig.
Natürlich gibt es bei diesem Preis auch negative Dinge: Rost an den hinteren Radläufen und an den Schwellern hinten links und rechts, diverse andere Roststellen, Schalter für elektr. FH vorne links ist defekt bzw. ausgelutscht (mal geht er, mal nicht).
Das größte Manko war noch, daß der Motor teilweise und nicht immer beim Gasgeben etwas ruckelte. Bin knapp 250 km nach Hause gefahren und es ging bzw. er ruckelte nicht so oft. Zum Schluß war es besser. Das Ruckeln trat eher auf, wenn man mehr Gas gegeben hat. Da wollte der Wagen das Gas nicht richtig annehmen. Er ruckelte auch bei 80 km/h im 5. Gang beim Beschleunigen.
Nun bin ich natürlich am Suchen, woran das liegen kann? Zündkerzen?, Zündspulen?
Was könnte es sonst noch sein? Werde alles mal durchchecken, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
So wie es aussieht, hat er keine Kolbenringkrankheit! Zumindest ist mir da nichts aufgefallen. Das muss ich aber noch beobachten, wie der Ölverbrauch ist.
Und noch was: Wie kann ich feststellen, ob der Wagen den EJ-DE oder EJ-VE-Motor drin hat?
Hoffe, von den "Move-Spezialisten" oder von den Cuore L701-Fahrern wertvolle Tipps zu erhalten!
Grüße
Zorropower
Geändert von Zorropower (17.07.2014 um 22:56 Uhr)
|