Gerade beim VW Up! hat hauptsächlich die Werbung zum Erfolg beigetragen.
VW hat ja so getan, als hätten sie den Kleinstwagen neu erfunden und das gewöhnliche Volk (welches nichts hinterfragt), glaubt natürlich was die Werbung sagt.
Der Up! kam 8 Jahre nach dem L251 auf den Markt, war aber nicht sparsamer (angegeben von VW mit 4,5l und verbraucht, wie so üblich bei VW, mehr als angegeben !), bietet weniger Platz im Innenraum und, und, und !
Apropos Verbrauch: Mein L251 ist mein erstes Auto, mit dem man die vom Werk angegebenen Werte erreichen kann.
Das Problem in Deutschland ist, dass hier noch auf zu hohem Niveau gejammert wird, anstatt Eigeninitiative zu ergreifen und etwas zu ändern.
Aber teilweise bekommt man da auch noch Steine in den Weg gelegt !
Bevor ich letztes Jahr meinen L251 gekauft habe, überlegte ich mir einen Renault Twizzy zu kaufen. Elektrisch, 2 Sitze, 80km Reichweite, unter 7.000 Euro.
Wäre für mich das Perfekte Auto gewesen. Sohn in die Schule fahren, dann zur Arbeit und nach hause, täglich 11km in der Stadt. Aber über 50 Euro im Monat Miete für die Batterie zu zahlen ! Soviel Benzin verfahre ich ja nichtmal im Monat !
|