Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 12:20   #24
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Standard

Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Hä... wo muß man den reinpusten?
Der L5 entlüftet das Kurbelgehäuse über diesen Kondensastabscheider- anders als der L7. Beim L7 ist der Abscheider eigentlich überflüssig....(der L7 entlüftet ja nur oben über den Deckel)

Beim L5 jedoch ist der Kondensatabscheider an den Block angeschlossen- der Anschluss kommt dann oben am Block neben dem Zylinderkopf raus.

Die Gefahr beim rückwärts durchpusten ist natürlich das einbringen von Ablagerungen in die Ölwanne...
Besser wäre es eigentlich vorwärts durchzupusten...dazu fehlt mir aber der praktische Ansatz.


Wenn Ölschlammablagerungen dieses Problem verursachen würden, dürfte fast kein ED- motor mehr ohne massiven Ölverbrauch laufen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten