Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2014, 23:56   #290
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Standard

Tower wir haben ein Problem!

Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich an einem Berg, an dem die Geschwindigkeit von 50 auf 70 kmh schneller wird Gas gegeben . . . da ruckelte der Bomber kurz und irgendwie war die "Leistungsentfaltung" noch schlechter als sonst, und dann ging die MIL aka Check Engine Leuchte an.

Was soll der Scheiß? Den Weg auf Arbeit und zurück fuhr ich dann mit leuchtender Lampe.

Jetzt geht es wohl ans Fehler suchen, aber heute habe ich nicht viel gemacht, da ich anderes auf meinem Plan stehen hatte. Naja ich hab nur die Kabel der beiden Lamdasonden auf Beschädigungen kontrolliert und bin dann zu Punkt eins der Fehleranalyse übergegangen:

Punkt 1: Ignoranz

Ich entschied mich erstmal zu testen ob es wirklich ein Fehler ist oder ob sich der Bomber nur mal "verschluckt" hat, also Batterie abgeklemmt und ECU reseted. Bei der Probefahrt kam die MIL nicht wieder, mal sehen was morgen auf dem Weg zur Arbeit so passiert.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten