Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2014, 23:09   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Die Luft für den Leerlauf kommt durch einen Bypass an der Drosselklappe.

Das Problem eines instabilen Leerlaufs ist bei dem Modell bekannt.

Füttere die Suche mal mit "Leerlaufsteller" oder "Leerlaufregler".

Zur Info: L701 (deiner) und L251 haben den gleichen Motor.

Leerlaufdrehzahl ohne Verbraucher (Elektrik, Klimaanlage) soll bei 800 bis 850 rpm sein. Kann schon sein, dass er sich dann ein bisschen schüttelt... ist alles etwas filigraner als bei den Schweden.

Das Pfuschen am Leerlaufsteller kann keine Dauerlösung sein, denn damit setzt Du auch die Schubabschaltung ausser Gefecht, was den Verbrauch merklich erhöhen wird. AU kriegst Du so auch nicht...

Der User Rotzi hat vermutlich passende Fotos. Entweder findest Du die in seinem Doppelspiel-Thema selbst, oder er erbarmt sich Deiner und sucht sie für Dich heraus. Frag ihn halt mal nett.

Wie schnell geht der Lüfter denn an und in welcher Situation? Klimaanlage vorhanden? Wenn ja: Wenn die Klimaanlage läuft, ist der Lüfter immer an.

Was hörst Du, wenn ein Gang eingelegt ist? Automatik? Oder macht das Ausrücklager Lärm bei getretener Kupplung? Oder klappert die Schaltmechanik beim Gang einlegen?

ps: Wenn die Leerlaufdrehzahl stimmt und stabil bleibt, könnte es auch an einem kaputten Motorlager liegen, dass sich die Maschine zu sehr schüttelt. Kann man aber erst im ausgebauten Zustand sehen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (15.08.2014 um 23:12 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten