Und weiter mit der Wartung von der guten Gudrun.
Ein Ölwechsel stand ja noch aus und mein Öl war am Samstag mit der Post gekommen.
Also rein mit der guten Brühe.
Dann wollte ich noch Zündkerzen wechseln, die lagen noch im Auto . . . alter Schwede was hab ich mich erschrocken als mich plötzlich dieses mürrische Gesicht von der Rückbank ansah:
Hab ich garnicht mitbekommen das ich zwischenzeitlich Besuch in der Halle hatte.
Zurück zu den Zündkerzen, ich glaube es war langsam mal Zeit die zu wechseln, die waren schon ganz rostig außenrum, hab ich so auch noch nicht gesehen, hier mal im Vergleich zu den neu eingebauten Kerzen:
Und ich glaube als nächste Anschaffung werde ich mir mal einen neuen Satz Zündkabel gönnen, die verbauten scheinen noch die ersten zu sein, von 1988.
Der Produktionsaufdruck ist grade noch so lesbar.
Auch der Spritzwassertank durfte wieder an seinen Platz, jetzt fehlt im Motorraum nur noch der Luftfilterkasten. Den habe ich heute geschliffen, gesäubert und mit Rostumwandler behandelt:
Der Rostumwandler muss jetzt ca. 6-8 Stunden wirken, also kann ich damit dann erst morgen weiter machen. Aber bis Donnerstag muss der Wagen wieder zusammen sein, dann will ich auf große Tour übers WE mit Gudrun.
Den Drehzahlmesser habe ich auch nochmal abgebaut und etwas gedreht wieder angebaut, war dann doch etwas zu weit Richtung Tacho gedreht, ich denke so sollte er noch besser ablesbar sein.