Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2014, 23:10   #252
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Standard

Da ich mich bis grade noch um das Auto meiner Mama kümmern musste, fällt der Bericht heute etwas kürzer aus. Und den finalen Bericht bekommt ihr dann zum WE serviert.

Teil 5:

Wir schreiben Tag 3 des Umbauwochenendes. Der rote Lack an den Radläufen war soweit angezogen dass wir vor dem Mittag noch etwas an Gudrun machen konnten.

Da die Haube und die Heckklappe die auf Gudrun soll im Nachgang noch hergerichtet werden, entschlossen wir uns die originale Heckklappe erstmal verbaut zu lassen und an der Front sollte ein provisorisch lackierter Grill und Haube verbaut werden. Mein Wunsch war ja Vorfaceliftoptik und das käme uns auch entgegen, da wir keine Vestateck Facelift Grill hatten. Also die Haube aus Zeitgründen nur mit dem Exenterschleifer geschliffen, den Grill geschliffen und mit Plastegrund versehen und dann konnten die Teile mit zu Gudrun in die Lackierhalle, auf einen sellbst gebauten Ständer:

Und da war ja auch noch das Dach, da hatten wir irgendwie auch noch keinen Lack drauf gemacht:

Und dann griff der Meister wieder zu seinem Werkzeug und Gudrun durfte nochmal im Lack duschen:

Zitat:
Zitat Mo:

"Ist das etwa die Hölle?" - "Nein - ein Hinterzimmer der Hölle - da kommt nicht jeder hin ..."

Das Dach, die Haube und der Grill bekamen schwarz uni ab. Nachdem der Lack per Druckluft getrocknet wurde bekamen die Teile dann auch alle noch Klarlack ab.

Danach gaben wir dem Klarlack Zeit zum trocknen und verabschiedeten uns in die Mittagspause.

Wie gesagt, der finale Teil kommt morgen oder am WE.

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!

Geändert von Yin (28.08.2014 um 23:13 Uhr)
Yin ist offline   Mit Zitat antworten