Spät, aber na, ja.
Da keine Antwort mehr, das hier:
an meinem ersten GM 1,5l war auch, in der tat, Aslassventiel am Zyl. 3 verbrannt. Das hört man bei laufendem Motor im Auslasskkrümmer!!!
Der 1,6l Motor neigt, meiner angelesenen Erfahrung nach, zur Rissbildung im Motorblock, bei hoher Belastung, weswegen ich mir einen älteren 1,5l mit Anhängerkupplung zugelegt habe.
Ich tippe genau wie Shimboone auf Ventil.
Werden wir es je erfahren?
P.S.:Ich würde mir nie im Traum einfallen lassen, eine Kaufentscheidung aufgrund einer Austattung oder irgendwelcher Extras zu treffen. Das ist wie ein Dejavu: Kumpel kommt an, " eh guck mal, geil, Daimler, Leder, alles elektrisch, Stereo, Alus, 225er neu, super Preis."
"Ja, aber der Motor ist im Arsch, du Depp, was kriegste noch für`s Radio?"