Zitat:
Zitat von 1.Cuore
35. Das ist der Anfang für  Threads wie "Schraube am Sattel abgerissen
Wen Ihr sowas seht gleich weit weg werfen das Stück.
hm..... da war doch bis jetzt noch keiner an meiner Bremse 
Naja - traue keinem ausser dir Selber 
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So, ich habe nun auch die erste Bremsscheibe gewechselt. Ging auch alles gut, bis auf einen Punkt: eine der beiden 17er-Schrauben ließ sich mit dem langarmigen Drehmomentschlüssel recht weit und natürlich sehr kräftig drehen, ohne dass der Schlüssel bei 85 Nm ausgelöst hätte. Nun befürchte ich eine ähnlich überdrehte Schraube zu haben wie du auf dem Bild zeigst. Wo hast du denn deinen Ersatz herbekommen? Das sind doch sicher hochfeste Schrauben, oder? Kosten?
Das war die wichtige Frage. Aber eine kleine hab ich noch: Habt ihr wirklich die dünnen Bleche außen auf die Bremsbeläge geklemmt? Ich befürchte, das wird zu dick um nicht ständig zu schleifen, denn ATE hat ja extra schon was aufgeklebt an diesen Seiten.
Auf dem Bild unten seht ihr übrigens, wie unterschiedlich die beiden Bremsbeläge verschlissen waren. Innen wirklich runter, außen eigentlich noch richtig gut.
Gruß Michael