Bremsscheiben!Hilfe!Dringend
Tach zusammen...folgendes Problem...
Mein Pfiffi ist bei der letzten HU nicht durchgekommen,da der Prüfer das Tragbild der Bemsscheiben bemängelt hat.
Hintergrund waren wohl (teilweise)festsitzende Bremssattel so daß die Außenseiten der Scheiben zwar blank sind,die Innenseiten jedoch stark verrostet.
Nachdem ich also die Sättel wieder gängig gemacht habe brauche ich nun neue Scheiben und Beläge...und genau darin besteht mein Problem!
Ich habe innenbelüftete Scheiben und die scheint wohl kein Händler mehr zu haben,überall bekomme ich(sogar relativ günstig) Vollmaterial-Scheiben,innenbelüftete jedoch...Fehlanzeige!!!
Selbst der "Freundliche" hatte welche bestellt,man hat ihm jedoch Vollscheiben geschickt.
Meine Frage wäre nun wo bekomme ich sowas noch her(evtl. auch gute gebrauchte)?
Welche Maße sollten die dann haben?
Daten:
Hijet S85 Erstzulassung 4/94
CB41 1.0 Vergaser
Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar denn meine Frist zur Nachprüfung schwindet so langsam vor sich hin.
Danke schonmal und Gruß
Jojo
P.S.: Bei Daihatsu Deutschland sagte man mir daß die wohl ab 7/94 auf Vollscheiben umgestellt haben!
Ich weiß natürlich auch nicht in wie weit da was vom Porter passen könnte,dazu konnte man mir von dortiger Stelle keine Auskunft geben!
|