Noch nicht. Die letzten L251 aus 2007 sehen auch noch frisch aus.
Meinen L276 hab ich ja einjährig weitgehend zerlegt und versiegelt (wie es geht siehe Link in Signatur).
Und überall da wo man nicht einfach hin schauen kann ist kein Lack hin gekommen, da guckt man auf die nackte Grundierung. In den Hohlräumen ist nix! Unter Scharnieren und anderen geschraubten Teilen ist auch nix! Deswegen rosten sie ja auch von innen nach außen.
Hohlräume versiegeln ist also wesentlich wichtiger als den Unterboden von außen zu behandeln.
Nur den Unterboden einsprühen bringt fast nichts im Vergleich zu eine Hohlraumbehandlung.
Wenn du dein Auto länger fahren willst, bzw. es auch mal wieder für einen guten Kurs ohne Rostpickel verkaufen möchtest, musst du den Rostschutz selbst nachholen!
Kostet im DIY etwa 100€ an Fett und beim ersten mal einen halben Tag auf der Hebebühne.
Und mach es jetzt, nicht nach dem Winter.
Geändert von nordwind32 (24.09.2014 um 08:11 Uhr)
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