Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 19:07   #5
Schoeneberg30
Gast

Standard

Also, danke für die Antworten, kurz Rückmeldung. Die Benzinpumpe summt, es ist ein 97er mit WFS und Airbag. Er orgelt nicht kräftig, sondern etwas langsamer und dumpf, trotz voller Batterie und Starthilfe.

Ich hab ihn eben zum Daihatsu Vertragshändler gebracht und der war so nett sofort reinzuschauen. Also zunächst, er sagt Teile für den sind kein Problem, als Händler kommt er locker an alles ran. Zweitens, er hat den Öldeckel aufgemacht und beim Starten bewegt sich die Nockenwelle gar nicht. Er sagte also, wenn der Riemen nicht gerissen ist, dann ist die Nockenwelle gebrochen und das würde nicht mehr lohnen. Er sagte auch, dass dieses Modell gar keinen Nockenwellensensor hat, sondern eine elektronische Kennfeldzündung.

Dann brachte ich ihn zu einem befreundeten Mechaniker der grad noch mal rein guckt und sich morgen meldet. Er hat beim ersten schauen den Verdacht, dass der Zahnriemen einen Zahn vielleicht übersprungen hat, aber mal sehen, ich mach mir grad keine Hoffnung mehr. Aber wenn ich ihn dann doch verkaufe, wirds auf jeden Fall wieder ein Cuore, vielleicht das neuere Modell. Zum Glück hab ich noch meinen Zweitwagen, sonst wär ich aufgeschmissen.