Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2014, 09:17   #20
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 48
Beiträge: 2.533
Standard

Hallo!

Es könnte sein, dass das 6800er Steuergerät vom G200 ist. Der 200er hat ja auch den HC-E Motor verbaut. Bis zum Facelift 95/96 sind die Steuergeräte kompatibel zum G102 (und auch zum ersten Applause) was die Verkabelung betrifft. Erst mit dem Facelift (Euro2 Norm, Airbag und Wegfahrsperre) hat sich der Kabelbaum komplett geändert.
Der G200 hat den roten Bereich beim Drehzahlmesser bei 6500 Touren und wird bei 6800 abgeregelt.

Ich hab gestern abend mal aus Spass in den gesammelten Charade-Prospekten geblättert. In den Werbeblättchen für Europa hat der G102 immer 90PS. Einzig in der BeNeLux Variante sind es 91PS (SAE ???). Werde am Wochenende mal in den US und Japanbroschüren nachsehen.

Laut Werkstatthandbuch hatte der Serien G102 immer den Kat in dem "Topf" am Krümmer. Wenn also der Kat hinter dem Krümmer (unterm Auto sozugagen) liegt, ist hier schon mal nicht mehr der serienmässige Abgasstrang verbaut verbaut. Wobei nur durch Auspuffmodifikationen sind meiner Meinung nach eher keine 8 Mehr-PS rauszuholen.
Beim Detomaso Charade (1.6l) sind die 10 Mehr-PS durch eine andere Nockenwelle, Facherkrümmer und geändertes Steuergerät herausgekommen.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten