Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2014, 14:51   #13
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Themenstarter
Standard Keine AU!

...und weiter geht´s mit den Vergaserproblemen:

War heute beim TÜV, alles ok, außer die AU, die hat er nicht bestanden.

Im Leerlauf waren alle Werte ok, aber im erhöhten Leerlauf, bei 2400 1/min schwankt der CO-Wert zwischen 0,138 % und 0,500 %, max. zulässig sind 0,300 %. Der Prüfer konnte sich auch keinen Reim drauf machen, zumal die Drehzahl konstant war, keine Schwanken oder Sägen.
Als Tipp meinte er, ich solle die Gemischschraube - oder CO-Schraube, wie er sie nannte - rausnehmen, den Kanal durchspülen und die Schraube nach Vorschrift wieder reindrehen. Wenn ich heute noch mal wiederkommen würde, ginge das ohne Nachprüfungsgebühr.

Habe ich dann gemacht, nur verändert hat sich nix, weiter schwankender CO-Wert.
Jemand ne Idee?

Wenn alle Stricke reißen, werde ich die AU in der Dai-Werkstatt machen lassen (müssen).

...Mist, dabei läuft der Vergaser richtig gut, kein Ruckeln und der geht richtig gut ab...dachte noch so bei mir, solange der E-Vergaser so läuft wie im Moment, lasse ich den drin...
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km

Geändert von redlion (02.10.2014 um 15:00 Uhr)
redlion ist offline   Mit Zitat antworten