Da mein L80 zum TÜV muß, habe ich mich heute mal mit Hämmerchen und Schraubendreher auf der Suche nach Rost gemacht. Bisschen mehr Rost als der L201 hat er schon. Hinten links der Schweller und das Schwellerende, da war nur noch Unterbodenschutz mit nix drunter.
(sofern mein ein Loch als nix bezeichnen kann

)
Die Stelle war vor dem letzten TÜV schon weich, hatte der Vorbesitzer schon mal schweißen lassen. Sieht aber so aus, als wäre das Blech oder die Versiegelung nicht gut gewesen, das aufgeschweißte Blech ist jedenfalls dünn und weich, der Schweller direkt daneben dagegen noch stabil.
Der Vorteil von dem Loch ist, das ich jetzt keine Endoskopkamera brauchte um in den Schweller zu knipsen.

Da scheint schon mal gepfuscht worden zu sein, mir ist als sähe ich ganz links im Schweller Glasfasergewebe. Oder was ist das?
Ganz rostfrei ist er ja nicht, man sieht aber noch das FluidFilm glänzen, welches ich da vor 2,5 Jahren reingesprüht hatte. Nach dem Schweißen bekommt er noch ne Auffrischung. Alle Hohlräume.
Ansonsten habe ich keinen Rost entdecken können, Schweißarbeiten halten sich also noch in Grenzen.
Für den TÜV muß ich dann nur noch die hinteren Radbremszylinder checken, die gehen gerne mal fest, die Schwimmsättel machen bei dem Auto ausnahmsweise überhaupt keine Probleme.
E-Vergaser ist auch schon drin.