Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 05:09   #10
yoschi
Vielposter

Standard AHK starr oder abnehmbar

Moin , während Andere am Oktober-Sommersonntag im Biergarten oder mindestens zum OldtimerMarkt im Dresdener Alberthafen waren , da habe ich meine , noch vom Unfall her verbogene AHK getauscht .
Abnehmbare (bisher) : schwer , aus 10mm Panzerblechen gefertigt , der Haken leiert in der Führung aus , den Haken kann man auch irgendwo liegenlassen , Neupreis der AHK über 800 Eu.
Starre : neu nicht beschaffbar , zur Montage möglichst Stoßstange abbauen , ist leichter und klappert nicht aus . Der feste Haken ist natürlich immer im Weg . Die Starre ist aber eleganter : sie verschwindet teils hinter der Stoßstange .
Hallo Hekkie : wenn Du eine starre anbauen willst , dann beginne schon mal alle M6- Schraubverbindungen der Stoßstange zu "behandeln " . Und falls Du eine gebrauchte AHK bekommst : neue hochfeste Schr./ Muttern besorgen , Sandpapier , Drahtbürste , Rostumwandler usw beschaffen , denn einige tragende Blechwinkel haben mehr als Flugrost , ein TÜV-Mann kann so etwas bemängeln . Evt neue wasserdichte E-Steckdose , auch die beiden Schrauben des Haken's mal raushämmern , die sind bombenfest eingerostet . Im eingebauten Zustand sind wir an einer Brink-AHK im Traffic schon mal gescheitert : ausgebohrt!
Eine Hebebühne hilft , aber auf meiner steht seit Monaten unberührert eine Fiat-Cabrio-Leiche vom Kumpel . Deshalb auf der Wiese untern Appi gekrochen .
Gruß!

Geändert von yoschi (21.10.2014 um 05:11 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten