Hallo Henri,
wenn du zu langsam für den jeweiligen Gang wirst, schaltet er allein runter. Der Motor geht natürlich nicht aus.
Laut Bedienungsanleitung reichen 90 Oktan. Ich habe den fast immer mit Normalbenzin 91 Oktan getankt - lief problemlos über 190 km/h nach Fahrradcomputer.
Während eines Urlaubs in der Schweiz musste ich 95 Oktan tanken (gab dort kein 91er mehr). Während dieses Urlaubs war das Auto sparsamer. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht am Benzin lag, sondern daran, dass es so bergig war und ich bergab mehr gespart habe, als ich bergauf zusätzlich gebraucht habe (Schubabschaltung mit null Verbrauch bergab <--> vielleicht 50 % Mehrverbrauch bergauf)
Die Zubehörfelgen, wo 195 45 15 drauf ist, sind 6" breit (also 6x15). Die originalen 15"-Felgen sind nur 5x15. In Deutschland darfst du 195er nicht auf 5" fahren. Kann natürlich in NL anders sein.
Wegen der Höchstgeschwindigkeit schätze ich, dass Daihatsu Deutschland einfach mal geraten hat. Da die Höchstgeschwindigkeit in Japan nicht angegeben wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Importeure da selber rechnen müssen. NL hat das gemacht, Dtl. eben nicht. Die haben einfach was hingeschrieben. Mein Turbo lief immer zwischen 192 und 195 km/h in der Ebene.
In Südafrika ist er übrigens mit 200 km/h angegeben gewesen.
Bis denne
Daniel
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|