Sooo...jetzt komm ich auch endlich mal wieder dazu hier mal zu antworten,ist vor dem Winter immer sehr stressig hier!
@Dino
Ja das Motörchen klackert leider immernoch ein wenig!
Mir war ja vor geraumer Zeit der Kühlkreislauf von meinem Audi A6 hops gegangen so daß der Pfiffi derzeit nur das einzigste Auto hier auf dem Hof war.
Der Vorbesitzer hatte wohl diese wiederliche Kühlerdicht-Kacke in den Kreislauf gekippt,Wärmetauscher,Wasserpumpe und Thermostat haben sich dann auch dementsprechend bedankt.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal jedem von diesem Teufelszeug abraten,Wenn ein Schaden am Kühlsystem da ist dann lieber sofort reparieren,aber bitte nicht dieses Zeug da rein,es treibt letztendlich die Kosten und die Reparatur nur in die Höhe.
Das ganze wird gerade über mehrere Tage hinweg mit Zitronensäure gespült,bei der Gelegenheit gibt`s dann auch gleich einen neuen Kopfdichtsatz,Saugrohr und Einspritzung gereinigt...wenn man schon mal alles auseinander hat!!!
Sobald der "Dicke" wieder läuft ist der CB41 dran...da kommt dann auch der Kopf runter um mal zu sehen was und wo es noch ein bissi nagelt.Dann gibt`s noch rundum neue Radlager,Getriebe- und Diff-Öl werden gewechseln,usw.
Wie heißt es doch so schön : Winterzeit...Schrauberzeit!!!
Gruß
Jojo