Danke für das Foto, das sieht bei mir doch etwas anders aus.
Habe versucht es mit grünen Markierungen und Blaulicht von unten etwas zu verdeutlichen nachdem der Luftfilterkasten abgeschraubt war.
Wenn ich das richtig sehe ist bei mir kein Drosselventil nach der Unterdruckdose vorhanden. Trotzdem fährt mein L80 (bis auf das beschriebene Problem) richtig gut.
Der Schlauch von der Unterdruckdose endet an einem Anschluss für 2 Schläuche ziemlich weit unten in den "Feuchtgebieten" am Motorblock.
An diesen Schlauch komme ich nicht ran um die Druckprobe mit mit dem Mund zu machen.
Auffallend ist allerdings bei diesem Anschluss in der Detailvergrößerung dass der Schlauch kurz vor der Anschlussstelle wohl eine defekte Stelle hat.
Was zum Problem passen würde. Je wärmer der Motor um so stärker das Problem weil das Loch im Schlauch sich ausdehnt.
Das ist natürlich nur Spekulation eines Unerfahreren und bitte deshalb um weitere Hilfe für mein liebgewonnenes Fahrzeug.
Viele Grüße,
Markus
m1_low.jpg
m2_low.jpg
m3_low.jpg
m4_low.jpg