Fehler gefunden, es gibt einen kleinen Unterschied bei den Nockenwellen:
Der Ring( oder die Scheibe) der vor dem Benzinpumpennocken sitzt
hat einen größeren Durchmesser beim 1,6er demensprechend ist die
Aussparung dafür auch größer beim 1,6er.
Der Ring wurde durch die Lagerschale gegen den ZK gepresst
und hat so die NW fixiert.
Hab nun eine andere aus einem 1,3er eingebaut und dreht wieder einwandfrei.
Was mich allerdings gewundert hat ist, das die Benzinpumpennocke
beim neuen 1,6er immernoch vorhanden ist, gabs den etwa auch noch als Vergaser?
Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen eine leicht abgeänderte
NW zu bauen und die alten funktionen die nicht mehr genutzt werden zu behalten.
Zumal man die eh net für den alten 1,3er verwenden kann XD
Morgen oder Übermorgen kommt Motoröl dann kann ich ihn endlich mal testen.
Verblüffend wie manche Menschen einen Motor nach nem Kopfdichtungswechsel
zusammen bauen. da werden schrauben einfach net fest gezogen oder
fehlen gleich mal ganz, oder werden so fest angezogen das man sie nie mehr
schadenfrei lösen kann.
Abgaskrümmer Schrott(verzogen[2 Schrauben nicht angezogen, an die man am schwersten ran kommt], und Gewinde vonner Lambdasonde
raus gerissen).
Zahnriemenabdeckung komplett hinüber(oben und unten), mit absicht abgebrochen um sich das abschrauben des Klimakompressorumlenkrollenhalters
zu sparen, Keilriemen hat schon tiefe schleifspuren in die Abdeckung gekratzt)
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Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.)
Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber)
Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis)
Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo)
Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot)
Charade G100 GTti(BJ90,schwarz)
Charade G100 GTti(BJ89,rot)
Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz)
Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei)
Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot)
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4x Cuore L80
7x G100(RIP)
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