TREVIS-Suche
Einen Trevis zu finden wird immer schwieriger. Ich selbst nenne einen mein Eigen und ich gebe ihn keinesfalls her. Zur Suche: das größte Portal mobile.de hatte noch vor zwei Jahren noch über 40 Stück im Angebot (mehr waren es da auch schon nicht mehr!). Das per heute nur mehr 17 Stk im Angebot sind, ist wahrscheinlich nicht auf einen zeitweisen Tiefpunkt der Angebotsanzahl zurückzuführen, sondern allgemein darauf, dass überhaupt nur wenige (ca. 4000 Stück in Deutschland insgesamt) TREVIS-Minis zugelassen wurden, und die restlichen noch zugelassenen nur verkauft werden, falls es wirklich dringend nötig wird. Bei um ca. 3 bis 4 T € und um die 70 bis 100 Tkm kann bei einem unfallfreien Trevis nicht viel falsch machen. Vielleicht auf die "mittlere Version" mit LM-Felgen und Klima achten. Es gibt nämlich noch die Junior Version ohne den beiden Features und die Limited Version mit 195 er Schlappen (diese Version speziell wird meiner Ansicht nach etwas zu teuer angeboten - muss nicht unbedingt sein!). Die Farbpalette ist sehr überschaubar. Falls das Auto gekauft wird, darauf achten, dass genügend Rostschutz und Hohlraumversiegelung aufgebracht wird (durch viele Gummiöffnungen an den gefährdeten Stellen kein Problem und mit FLUIDFILM/PERMAFILM auch selbst zu machen!). Viel Spass mit dem Mini von Daihatsu!
|