So, heute gibt es mal wieder was neues aus der Schrauberbutze:
Zum Schlachter:
Ich hab euch mal ein paar Detailbilder gemacht vom Wagen, einmal der Lackzustand. Ist leider schon viel nachlackiert worden vom originalen und zugegebenermaßen geilen Blauton. Das blau rock mich. Leider nicht in dem Zustand hier.
Und dann mal zur Substanz von der Karosse, !!ohne!! das ich gestochert habe.
Längsträger hinten Fahrerseite von außen:
Übergang Schweller Radlauf hinten Fahrerseite:
Schweller Fahrerseite:
Schwellerende Fahrerseite:
Längsträger hinten Fahrerseite von innen:
Längsträger hinten Beifahrerseite von innen:
Längsträger hinten Beifahrerseite von außen:
Übergang Schweller Radlauf hinten Beifahrerseite:
Zusammengefasst kann man wohl sagen, wenn ich da jetzt stochere und blank mache bin ich wieder am Anfang, da ist dann wahrscheinlich das gleiche dran zu schweißen wie am Bomber. Schade um den Wagen, aber ich denke er wird nicht um die Schlachtbank rundrum kommen.
Wo wir grade beim Thema Bomber sind, es ist Post für den Bomber gekommen:
Ein Satz Facelift Rückleuchten

und mal eherlich, die sind doch deutlich geiler als die alten oder?
Und der bestellte Lack ist auch gekommen:
Und da der Lack da war, konnte ich mich um das aktuell unwichtigste an dem Wagen kümmern . . . die Optik. Ja ich weis, die Regierung hat auch schon geschimpft, dass die Technik wichtiger ist, aber manchmal braucht man einfach was, was Fortschritte zeigt und einen motiviert dann auch noch die unliebsamen Arbeiten zu machen.
Also Linierband raus und losgelegt. Abkleben, anpadden (mit nem Schleifpad), entfetten mit Silikonentferner usw.
Die Blenden der Kennzeichenaussparung gefallen mir zwar gut, aber der Spalt hat mich immer gestört, also hab ich kurzerhand mit Dichtmasse ne Naht gezogen.
Und dann Grundierung drauf:
Und Lack drauf:
Ja ich weis, ich hätte auch einfach die Stoßstangen silber lackieren können, aber ich finde das hellelfenbein einfach geil, deshalb sollte es auf den Stoßstangen bleiben und das Auto passend lackiert werden.
Die Fun Heckstoßstange hab ich schon montiert, die Front habe ich dann zum gucken nur mal drauf gesteckt. Hier Also das ergebnis des Abends:
An den Stoßstangen muss ich jetzt noch das Seitendesign weiter führen, vorn wird es wieder so rund wie bei der alten Stoßstange und für hinten muss ich mir noch was ausdenken. Zwischen dem hellelfenbein und silber kommt noch eine Trennlinie.
Mir gefällt es gut so. Freu mich schon drauf mit dem gelifteten Bomber den Winter unsicher zu machen.
Achso und den Längsträger auf der Fahrerseite hab ich auch fertig, da ist jetzt auch schon Unterbodenschutz drauf. Fehlt nur noch die Hohlraumversiegelung in den Trägern.