Zitat:
Zitat von Brummkreisel
Fahrwerk: Am besten ist es das Auto aufzubocken, das entlastet Reifen und Radaufhängung. Zumindest aber Luftdruck im Reifen auf 3-4 bar erhöhen, sollte man den Wagen nicht aufbocken. Die Reifen dann alle 2-3 Wochen ein Stück weiterdrehen, das verhindert Standplatten.
Autofenster zur Durchlüftung einen Spaltbreit öffnen.
Im Innenraum einen Luftentfeuchter plazieren, der hält den Innenraum trocken und vermeidet Schimmelbildung und Modergeruch. Ein regelmäßiges entleeren nicht vergessen!
|
Dem ersten Punkt widerspreche ich ganz vehement und Entscheiden. Die gesamte Aufhängung ist nicht für solche Zugkräfte ausgelegt! Beobachtet mal die Gummis der Achsaufhängungen beim Aufbocken- die Gummis werden stark gestaucht/gezogen. (Macht der Tüv bei der Überprüfung übrigens auch ganz gerne-man kann bei entlasteten Rad den Zustand der Gummis der Aufhängungen sehen). Längere Lagerzeit mit entlasteten Reifen kann die Gummiteile irreversibel beschädigen!
Luftentfeuchter und offenenes Fenster ist ein Widerspruch in sich. Entweder Fenster auf und kein Entfeuchter (bei sicher trockener Halle) oder Fenster zu und Entfeuchter rein. Mit Entfeuchter entsteht auch kein Schimmel oder Modergeruch!