Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2014, 21:35   #6
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.151
Standard

Voll für'n Ar...
Da wird das Gewicht mit einberechnet.
Der A8 braucht dann nur 5l/1000kg auf 100km, der Daihatsu vielleicht 6l/1000kg auf 100. Schon ist der Audi besser.
Obwohl er unterm Strich mehr als der Cuore verbraucht, ist er doch effizienter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pkw-Ene...ungsverordnung

"Tatsächlich erhalten durch die Verordnung spritsparende Kleinwagen häufig eine deutlich schlechtere Einstufung als hochmotorisierte Oberklassenlimousinen mit hohem Verbrauch. Während z. B. ein Fiat 500 in die zweitschlechteste Kategorie fällt, erhält ein rund 2,5 Tonnen schwerer Porsche Cayenne mit einem CO2-Ausstoß von 193 g/km das zweitbeste Rating. Würde man die Verordnung auch auf Panzer anwenden, fiele ein Leopard 2-Kampfpanzer mit 62 Tonnen Gewicht und 1500 g CO2-Ausstoß in die fünftbeste Kategorie E, genauso wie ein VW Golf 1.4.[7][8] Nach Auffassung der Deutschen Umwelthilfe werde das Ziel der Richtlinie, Verbraucher zum Kauf CO2-armer Fahrzeuge anzuhalten, durch die Besserstellung schwererer Fahrzeuge konterkariert. Laut ADAC ist das Effizienzlabel „nur verwirrend und damit total überflüssig“, während der Verband der Automobilindustrie das System lobt und als „fair“ beurteilt, da alle Hersteller gleich beurteilt würden."

Lobbyismus ist legale Korruption

Das Wechselkennzeichen haben sie ja auch kaputt debattiert.

Aktuell machen die Holzköpfe das Kurzzeitkennzeichen unbrauchbar!

https://www.openpetition.de/petition...ne-tuev-und-au
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten