Also, Amenophis, ohne jetzt in eine tiefere Diskussion über Einkommensverteilung und soziale Lage in diesem Lande einsteigen zu wollen, glaubst Du tatsächlich, dass hier jeder mal so eben 4 oder 5 Mille auf den Tisch legen kann? für´n Auto?
Auch ohne Jenny jetzt zu nahe treten zu wollen, wenn sich jemand mit Einem oder Einer zusammentut, um ein Auto für 400 € zu kaufen, gehe ich mal stark davon aus, dass da nicht mal so eben ein paar Tausender übrig sind, schon gar nicht für ein Auto. Säße das Geld so locker wie vielleicht bei Dir, wäre sie wohl nicht wegen in den Sand gesetzter 400 € mit den Nerven am Ende.
Aber man kann auch mit kleinem Budget ein zuverlässiges Auto fahren, auch als Nichtschrauber, nur ist ein L201 da wohl nicht der Geeigneste, aber sein Nachfolger, der L501 böte sich da an. Für 5 – 6 Hunderter bekommt man schon ganz passable, mitunter sogar mit nem Jahr TÜV. Die fahren sich wegen der EFI problemloser als der L201 und haben immerhin schon Fahrerairbag. Klar, was die Optik an geht, muss man da bisschen weniger Ansprüche an den Tag legen, der Lack wird nicht mehr so schön glänzen wie bei nem Auto für den zehnfachen Betrag.
Irgendwie scheinst Du in einer anderen Welt zu leben, der von Dir in Spiel gebrachte Sirion ist von 2007. Und da sagst Du zu jemandem, die sich gerade an einem über 20 Jahre altem Auto verkauft hat:
... älter schon!!
Für jemanden wie mich z.B, dessen jüngstes Auto 18 Jahre alt ist, ist Bj. 2007 schon ganz nahe am Neuwagen...und für Jenny wird das ähnlich sein, vermute ich.
Mal ne ganz andere Frage, interessiert mich eigentlich schon, seitdem ich Deinen Nick hier das erste mal las:
Welchen der vier ägyptischen Könige mit diesem Namen willst Du denn damit Deine Ehrerbietung erweisen?
(ich habe da so einen in Verdacht)
- L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
- L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
- L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
- L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
|