Zitat:
Zitat von Riggs
Hab in nicht lange laufen gelasen da leider Weiser rauch kommt und da nur der Kat dran ist nebelt es alles zu.
Meine Frage, Weiser Rauch, verbrennt Öl? oder dauert es etwas bis er wieder normal läuft nach einem Kopfdichtungswechsel oder ist der wechsel fehleschlagen?
|
Wenn nur der Kat/Krümmer dran ist, ist schon mal unwahrscheinlich, dass es bloss Kondenswasser ist.
Wie ist denn die Kompression? Nicht nur einen Zylinder messen. Wenn die nicht alle drei ungefähr gleich sind, liegt nahe, dass der Wechsel der ZKD missglückt ist. Gleiches, wenn sich bei laufendem Motor Blasen im Kühlwasserbehälter zeigen oder der Kühlwasserstand dabei absinkt, wobei das nicht innert weniger Sekunden passieren wird.
Auch denkbar wäre, dass die Dichtung am Ansaugkrümmer nicht hält. Da gibts auch eine Dichtstelle zum Kühlkreislauf. Das würde dann an Kühlwasserverlust auffallen. Da gibts so Kaugummiartige Rückstände, wenn solches verdunstet.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.