Zitat:
Zitat von redlion
(ich habe da so einen in Verdacht)
|
Also ich weis wirklich nicht, was man bezüglich meines Nick für einen Verdacht haben kann, da du ja auch gar nicht weist in welchem Zusammenhang ich diesen gewählt habe. Ich habe auch keine Lust darüber eine Diskussion zu führen. Es sei dir jedoch gesagt, mit Königen hat er nichts zu tun.
Was den vorgeschlagenen Wagen betrifft, so hat der eine solide Grundsubstanz und einmal angeschafft fährt der noch 10 Jahre. Rechne mal nach, wie viele Möhren zu 400 Euro in dieser Zeit Schrott geworden sein werden und wie viel Geld die Dinger bei Reparaturen fressen werden. Da kommst du dann auch auf mehrere Tausender. Wer nicht hoffnungslos in Geldschwierigkeiten steckt und ein Einkommen hat, wenn auch ein Kleines, wird immer eine Möglichkeit finden, sich ein 7 Jahre altes Auto zu leisten. Wenn es sich hier um einen VW Jahreswagen handeln würde der da mit 15 oder 20000 zu Buche schlägt, würde ich ja die angestossene Sozialdebatte verstehen. Was man bereit ist in ein Autokauf zu investieren ist immer auch Ansichtssache. Es gibt hier einige Leute, die nachdem ich ihnen von meinem 5 Jahre alten Materia erzählt habe, gefragt haben warum ich mir ein so altes Auto kaufe, das wäre doch bald wieder mit vielen Reparaturen dran.